Das Netz ist groß, das Netz ist tief

Liebe Leser_Innen,

falls jemand von Euch Literatur, Songs, Blogs, (Blog-)Texte oder Filme mit dem Schwerpunkt Tod, Sterben, Krankheiten, Bestattungen oder Ähnliches hat, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier als Kommentar oder per Mail Tipps oder Links zukommen lassen würdet. Denn das Netz ist groß, das Netz ist tief und alleine finde ich nicht alles, aber ich möchte doch so gerne alles. Alles lesen, alles sehen und vor allem versuchen, dass Meiste zu verstehen.
Solltet ihr davon ausgehen, dass ich dieses oder jenes schon kenne, ist das egal. Ich filtere das dann alleine.

Danke,
Sarah

23 Comments

  1. Mein Blog ist voll mit solchen Texten. Der Tod beschäftigt mich nicht erst, seit ich ihm persönlich begegnet bin.

    Das e-book 1000 Tode vom Frohmann-Verlag kennst Du bestimmt schon, oder? 1000 Autoren schreiben über den Tod (ich bin eine davon). Sehr berührend.

    Gefällt mir

    1. Ich habe gerade Deinen Text angelesen und er ist bis jetzt schon ganz ganz wunderbar. Danke für diesen Tipp!!

      (Ach, verdammt, da ist mir wohl ein Fehler in der Anrede passiert. ‚tschuldige, ich ändere das sofort. Ist mir tatsächlich selbst gar nicht aufgefallen.)

      Gefällt 1 Person

  2. Ich habe selbst eine lange Geschichte mit dem Tod, er ist mir sehr früh im Leben begegnet und immer wieder. Immer wieder zu früh. Unter anderem deswegen habe ich damals meine Diplomarbeit zum Thema Tod und Sterben geschrieben. Es geht darin darum, wie sehr dieses große, archaische Thema, sozialen Einflüssen, Zeitgeist und den damit einhergehenden Ritualen unterliegt. Dass also die Menschen tatsächlich anders gestorben sind im Mittelalter als heute, und auch anders getrauert haben. Mir hat die Beschäftigung damit geholfen. Falls dich das interessiert, schreib mir einfach eine PN.

    Gefällt mir

  3. Hallo,
    gerade zwei Zeitschriften mit dem Schwerpunktthema Tod entdeckt, aber noch nicht gelesen:
    GEO WISSEN Nr. 51 – 05/13 – Vom guten Umgang mit dem Tod
    http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_wissen/vom-guten-umgang-mit-dem-tod-74910.html#page/12
    http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_wissen/online-inhalte-zu-geo-wissen-vom-guten-umgang-mit-dem-tod-74921.html

    SPIEGEL Wissen 4/2012 – Abschied nehmen – Vom Umgang mit dem Sterben
    http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelwissen/index-2012-4.html

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

